Vorstand

Felicitas Wehnert

                               Seit 2020 zunächst kommissarisch im Vorstand des Fördervereins, Studium Empirische Kulturwissenschaft, Politikwissenschaft und Germanistik an der Uni Tübingen, Journalistin, Buchautorin, langjährige Leiterin der SWR Fernsehredaktion Landeskultur und Feature, lebt mit ihrem Mann in Nürtingen.

"Schon während meines Berufslebens habe ich die Arbeit und Entwicklung des Freilichtmuseums Beuren mit etlichen Fernsehfilmen und Buchprojekten begleitet. Darüber habe ich das Museum auch kennen und schätzen gelernt. Um die dort geleistete Arbeit zu unterstützen sind mein Mann und ich schon vor über zehn Jahren in den Förderverein eingetreten.

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist die Betrachtung der Wurzeln wichtig. Dabei findet man auch einiges, über das es auch heute nachzudenken lohnt: den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen etwa, den Wert langlebiger, handwerklich hergestellter Produkte oder die einstige Vielfalt alter Obst- und Gemüsesorten.

Der Ruhestand gibt mir nun den Raum und die Zeit die Arbeit des Freilichtmuseums im Vorstand des Fördervereins mit der Schriftführung verstärkt zu unterstützen."

Kontakt

Förderverein Freilichtmuseum Beuren e.V.
Geschäftsstelle
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
 
Telefon: 07025 91190-26
(Montag 9 bis 12 Uhr) 

Telefax: 07025 91190-10
E-Mail: info@foerderverein-freilichtmuseum-beuren.de
 
 

Spenden

Spenden willkommen
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
IBAN: DE18 6115 0020 0010 5802 80
BIC: ESSLDE66XXX