LOGO FOEV Hauptgrafik Giesskannen

Änderungen auch kurzfristig vorbehalten.
Keine Termine

Aufgrund von Wartungsarbeiten an unserer Telefoanlage erreichen Sie uns telefonisch vorübergehend unter 0711 3902 41826

Berl Jaqueline IMG 9264Foto: Manfred SchäfflerDie wissenschaftliche Mitarbeiterin Jacqueline Berl betreut seit 1. August 2021 während der Elternzeit die Bereiche von Annika Hildwein. Sie ist u.a. für das Erlebnis.Genuss.Zentrum und Veranstaltungen zu regionalen Sorten zuständig. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für die ehrenamtlichen Teams des Fördervereins rund um das Erlebnis.Genuss.Zentrum.

Die gebürtige Lörracherin hat in Konstanz Transkulturelle Geschichte und Anthropologie sowie Literatur-Kunst-Medien und Geschichte studiert. Danach absolvierte sie ihr wissenschaftliches Volontariat in Karlsruhe im Stadtmuseum. „Ich bin einfach an Geschichte in allen Facetten interessiert“, definiert sie ihren Schwerpunkt.

Bislang erforschte sie vor allem Stadtgeschichte, jetzt kommt die ländliche Erlebniswelt hinzu. Aber auch die ist ihr nicht fremd. „Die Großeltern betrieben im Schwarzwald eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb mit Kühen und Hühnern“, erzählt Jacqueline Berl. Jetzt bereitet sie erst einmal eine kleine Version des Arche-Marktes für den 26. September 2021 vor. Und für das Erlebnis.Genuss.Zentrum hofft sie auf viele bodenständige Familienrezepte  und Anregungen.